Pressemitteilungen

kfd bietet Zoom-Dialog zum Thema „Gleichstellung“

Düsseldorf, 15. Februar 2024. „Längst gleichberechtigt! Was jetzt geschehen muss.“ lautet der Titel der digitalen Veranstaltung der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) – Bundesverband e.V. Am 5. März 2024 um 18:30 Uhr lädt die kfd alle Interessierten ein, Fragen rund um das Thema „Gleichstellung in Kirche und Gesellschaft“ zu stellen.

Regina Laudage-Kleeberg (links) und Ute Klammer
Regina Laudage-Kleeberg (links) und Ute Klammer stellen sich den Fragen zum Thema „Gleichberechtigung“. © Melisa Balderi / Universität Duisburg-Essen

Als Gesprächspartnerinnen konnte die Frauengemeinschaft Professorin Dr. Ute Klammer, Geschäftsführende Direktorin des Instituts für Arbeit und Qualifikation, und Regina Laudage-Kleeberg, Religionswissenschaftlerin und Autorin des Buches „Obdachlos katholisch“, gewinnen.

Mit den beiden Talk-Gästen wird der Stand der Gleichstellung sowohl aus gesellschaftlicher wie auch aus kirchlicher Sicht beleuchtet. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen jedoch die Erfahrungen und Fragen der Teilnehmer*innen. 90 Minuten lang werden Professorin Klammer und Dr. Ute Laudage-Kleeberg sich den Fragen stellen.

Alle Interessierten können sich ab sofort unter event@kfd.de anmelden. In der Bestätigungs-Mail wird der Link zur Veranstaltung bekannt gegeben. 

Barbara Stöckmann